Leistungen

Wir setzen auf Service

Wir sind eine "Full-Service"-Steuerberatung und unterstützen von der Gründung bis zur Nachfolge. Dabei ist uns eine zukunftsorientierte, digitale Arbeitsweise besonders wichtig, denn wir verstehen uns als modernen Dienstleister. Steuerberatung muss keine staubtrockene Angelegenheit sein! Gemeinsam mit Dir möchten wir unkompliziert und auf Augenhöhe das Beste rausholen. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit lebt von Vertrauen und einer guten, aber vor allem verständlichen Kommunikation. Der regelmäßige Austausch und eine gute Abstimmung vor wichtigen Entscheidungen liegt uns am Herzen. So erhalten unsere Mandanten am Ende des Monats nicht einfach nur ihre BWA, sondern ein individuelles Feedback zum Status Quo ihres Unternehmens. 

Finanzbuchhaltung

Im Rahmen der Buchführung werden alle Geschäftsvorfälle innerhalb eines Monats erfasst und systematisch strukturiert abgebildet und analysiert. So können Umsatzdefizite oder zu hohe Kosten aufgedeckt werden und die Liquidität des Unternehmens sichergestellt werden. Wenn also ohnehin schon in die Finanzbuchführung investiert wird, dann wenigstens mit persönlichem Nutzen.

Betriebswirtschaftliche Beratung

Im Rahmen einer betriebswirtschaftlichen Beratung werden auf Basis der Buchführung Möglichkeiten einer wirtschaftlichen Optimierung aufgezeigt und Risiken frühzeitig aufgedeckt. Das ermöglicht Investitionsentscheidungen und zeigt Möglichkeiten, den Erfolg des Unternehmens zu erhöhen. Auch Personal lässt sich im Rahmen der betriebswirtschaftlichen Beratung ermitteln.

Jahresabschlüsse

Jahr für Jahr ist der Unternehmer verpflichtet, einen Jahresabschluss für sein Unternehmen aufzustellen. Dieser zeigt den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens und trifft Aussagen zur Liquidität des Unternehmens. Der Jahresabschluss ist also eine wichtige Grundlage, um zielgerichtet unternehmerische Entscheidungen für die Zukunft auf Basis der vergangenen Jahre zu treffen.

Personalwesen

Mit Hilfe moderner Abrechnungssoftware der Firma Datev erstellen wir durchdachte Lohnabrechnungen für des Unternehmen – individuell und angepasst an die jeweilige Situation. Auch wenn es um Nebenleistungen des Lohns wie das An- und Abmelden von Mitarbeitern, Bescheinigungen, Sozialversicherungsmeldungen, Kurzarbeitergeld o.ä. geht,  so sind wir der richtige Anprechpartner. 

Steuerklärung

Eine Steuererklärung ist für Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler verpflichtend, um die Höhe der zu zahlenden Steuern zu ermitteln. Im Rahmen der Anfertigung der Erklärung versuchen wir, die Steuerbelastung insgesamt möglichst gering zu halten. Auch für Angestellte fertigen wir gerne auf Wunsch eine Steuererklärung an, denn auch hier gibt es Steuereinsparpotenziale. 

Existenzgründerberatung

Wir haben uns auf den Bereich Existenzgründung, insbesondere für Fahrschulen, spezialisiert und stehen mit einer zielstrebigen und strategischen Beratung zur Seite. Im Idealfall treten wir schon früh in Kontakt. Nur so können wir helfen, Gründungsfehler mit späteren Folgen zu vermeiden. Unsere Berater sind zum Teil selbständige Unternehmer und wissen daher genau wo von sie sprechen. 

Buchhaltung digital und effizient!

Die Zeit des Pendelordners war gestern. Mit DATEV Unternehmen Online bereitest Du die Buchführung zeitsparend vor und optimierst damit gleichzeitig die Zusammenarbeit mit uns. Das ermöglicht eine schnelle Abwicklung, hohe Transparenz und Controlling in Echtzeit.

Natürlich unterstützen wir Dich bei der Einrichtung sämtlicher Tools und geben Dir und Deinem Team eine entsprechende Einweisung.

Einfach. Sicher. Effizient.

Image

Interessiert an einer Zusammenarbeit?

1

Kontaktanfrage

Schicke uns eine Nachricht über die Homepage, per Mail oder rufe uns an.

2

Telefonat

Wir lernen uns bei einem ersten Telefongespräch näher kennen.

3

Vor Ort Termin

Wir lernen uns persönlich kennen und besprechen in Ruhe alle Möglichkeiten.

Kontakt

Partner

DATEV Mitglied 100 4c Website
 

erecht24 grau agentur klein

 LogoStBxAusbildung 300px

Newsletter

 Vorname
 
 
 
 
 

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .